Home
Über uns
Kompetenzen
Referenzen
Stellen
Kontakt
 
 

 

18. Mai 2018

Tag der offenen Tür Schulhaus Riedmatt 3, Niederwil AG

Schulhaus Niederwil

 

Der Neubau nimmt Gestalt an, sodass die Baustelle der interessierten Bevölkerung gezeigt werden konnte. Unter der Regie von a4d Architekten aus Zürich wird der Neubau die Schulanlage Riedmatt, bestehend aus den Schulhäusern Riedmatt 1 und 2, gezielt ergänzen.

Die BUCHHOFER wurde von der Gemeinde Niederwil beauftragt, die Bauherrenvertretung und -unterstützung wahrzunehmen. 

 

4. Mai 2018

Projektwettbewerb Neubau Polizeigebäude in Aarau ist entschieden!


Projekt Kapo Aargau

 

Ende April konnte der Projektwettbewerb für den Neubau des Polizeigebäudes, neben dem bestehenden Polizeikommando und dem Tellihochhaus in Aarau gelegen, abgeschlossen werden. Die Immobilien Aargau als kantonales Baufachorgan hat den Projektwettbewerb im selektiven Verfahren 2016 ausgeschrieben. Zur Auswahl standen zehn Projektvorschläge. Die Jury hat das Projekt TRE FRA TELLI als besten Entwurf zur Erfüllung der vielfältigen Anforderungen gekürt und zur Weiterbearbeitung empfohlen. Der Entwurf des Generalplaners SAM Architekten und Partner AG aus Zürich, schliesst mit einem schmalen Baukörper die Polizeianlage gegen Westen zum Einkaufszentrum ab. Gleichzeitig bietet er eine grosse Nutzungsflexibilität für die dynamischen Anforderungen der Kantonspolizei.

Der Wettbewerb wurde von Kuno Schumacher in seiner damaligen Funktion als Leiter Architektur + Entwicklung der Immobilien Aargau begleitet und nach seinem Wechsel als Geschäftsleiter der BUCHHOFER auf Mandatsbasis zum Abschluss geführt. 

 

24. November 2017

Aufrichte Haus der Gegenwart, Stapferhaus Lenzburg


Aufrichte Stapferhaus

 

Ein Meilenstein ist erreicht, der Neubau des Stapferhauses konnte in Lenzburg aufgerichtet werden. Der Generalplaner pool Architekten und Takt Baumanagement in Zürich konnten mit der Vielzahl von Fachplanern und Unternehmern dieses wichtige Etappenziel termingerecht erreichen.

Das Projekt wurde durch Kuno Schumacher seit der Projektentwicklung begleitet, während der Wettbewerbsphase in seiner Funktion als Leiter Architektur + Entwicklung bei der Immobilien Aargau. 

Seit dem 1. Juni 2017 wurde die Bauherrenvertretung auf die BUCHHOFER übertragen. 

 

 

1. Juni 2017

Wechsel in der Geschäftsleitung

Per 1. Juni 2017 wird die Geschäftsleitung der Buchhofer AG neu durch Kuno Schumacher besetzt. Er ist der Nachfolger von Dr. Max Kersting.


1. Januar 2016

Verkehr und Umwelt neu unter dem Dach der Firma Porta AG

Seit dem 1. Januar 2016 werden die Dienstleistungen der Bereiche Verkehr und Umwelt durch die Firma Porta AG erbracht. Ihnen stehen aber weiterhin die gleichen erfahrenen Projektleiter zur Verfügung.

 

zurück

 
 
Aktuelles / News
News
Offene Stellen
Downloads
Firmendokumentation
Referenzen
Arealentwicklungen
Lageplan
Datendrehscheibe